Neu im Regal

 

Pink Floyd - "Meddle"
Im November 1971, einem Jahr mit einer rasanten Musikentwicklung erschien "Meddle" von Pink Floyd, dieses Album sollte die Vorstufe zu dem sein was darauf folgen sollte, nun hatte diese Band das Zeitalter des heute so genannten Prog-Rock für sich neu in Anspruch genommen. Allein wegen dem Eröffnungstitel "One Of These Days" und dem epischen "Echoes" hat diese Platte einen großen Stellenwert in der Floyd History. Die letzte Vinyl-Auflage gab's in den 90er Jahren und somit ist das gute Stück in einem Zuge mit dem experimentierfreudigen "Atom Heart Mother" und der dem unterschätzten "Obscured By Clouds" endlich wieder am Start. Das hervorragend klingende Mastering erfolgte bei den Analog-Experten von Bernie Grundman und konnte den Vergleich mit der japanischen Erstpressung durchaus bestehen, Laufruhe eingeschlossen.
Weitere Titel werden folgen.

Parlophone Records/Warner


Vinyl (20.95€)

Original Text Jürgen Krause ©

Mehr Tipp´s vom Jürgen gibt es hier

 

Mit freundlicher Genehmigung von Jürgen Krause "ROCK STORE" 45276 Essen Steele, Grendplatz 7

©2012 by Cube

Nach oben